vegan oder nicht ?
#1
Sad 
moin moin,

wenn ich mir ein schwein halte und dieses mit tofu füttere, ist dann das schnitzel von dem schwein vegan Confused 

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#2
Wenn du bei diesem Vorhaben das Schwein wegläßt und NUR das Tofu verspeist: Ja.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: BASF/Agfa PER-368, LPR-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#3
tofu schmeckt wie nasse pappe, deshalb will ich's veredeln.
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#4
Dass muss ich mir merken. Da Rinder ja meist Gras fressen ist mein Kalbschnitzel auch vegan. Endlich keine Diskussionen mehr!
Zitieren
#5
Egal, ob Du Minischweine oder Großschweine aufnimmst, für die Schweinehaltung gelten bestimmte gesetzliche Vorschriften.

Sie sind abgeleitet von den Auflagen, wie sie auch für Schweinezüchter in der Fleischindustrie gelten.



Tonbandschrott!!!


 Ein Tonband, das nicht mehr funktionsfähig ist oder in einem schlechten Zustand ist, wird als “Tonband Schrott” bezeichnet. Dies kann aufgrund von technischen Defekten, Alter oder Missutzierung entstehen. Ein solches Gerät ist oft nicht mehr reparierbar und muss entsorgt werden.
Beispiele für Tonband Schrott
  • Ein Tonbandgerät, das nicht mehr funktioniert oder nur noch unvollständig funktioniert.

  • Ein Tonband, das beschädigt oder beschmutzt ist und nicht mehr abgespielt werden kann.

  • Ein Tonband, das älter als 20 Jahre ist und nicht mehr kompatibel mit modernen Geräten ist.

Tofu knusprig braten - Grundrezept:
Zutaten
Personen
200 gNaturtofu (am Stück)
1 ELSojasoße
1 ELReisessig
½ ELAgavendicksaft
1 TLEdelsüßpaprika
1-2 ELSpeisestärke
Öl (z. B. Raps- oder Sonnenblumenöl)
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#6
In einer ländlichen Gegend, umgeben von saftigem Grün und frischer Luft, lebten einst zwei ungleiche Nachbarn: Ein Schwein namens Friedhelm und eine Tofu-Manufaktur, betrieben von einer enthusiastischen Vegetarierin namens Anneliese.
Friedhelm, ein neugieriges Schwein, war stets von den Gerüchen aus Annelieses Tofu-Manufaktur angezogen. Sein knuspriges und dennoch liebevolles Wesen ließ ihn oft durch den Zaun huschen, um sich einen schnellen Blick auf die Prozesse der Tofu-Herstellung zu werfen. Anneliese, obwohl anfangs von Friedhelms Neugier irritiert, begann allmählich, seine unkonventionelle Freundschaft zu schätzen.
Eines Tages beschloss Friedhelm, etwas Besonderes für Anneliese zu tun. Inspiriert von den Klängen der Natur und dem Summen des Windes in den Bäumen, beschloss er, ihr ein Tonbandgerät zu schenken. Er war fest davon überzeugt, dass sie die Geräusche der Natur aufnehmen und sie in ihre Tofu-Manufaktur bringen könnte, um eine harmonische Atmosphäre zu schaffen, die den Geschmack ihres Tofus verbessern würde.
Mit einer Mischung aus Aufregung und Nervosität trat Friedhelm schließlich den Weg zu Annelieses Manufaktur an. Mit einem strahlenden Lächeln überreichte er ihr das Tonbandgerät. Anneliese, überwältigt von der Geste, bedankte sich herzlich und versprach, sein Geschenk in Ehren zu halten.
In den folgenden Wochen begann Anneliese, die Geräusche der Natur aufzuzeichnen und in ihre Tofu-Manufaktur zu integrieren. Das sanfte Rauschen des Windes und das Zwitschern der Vögel fanden nun ihren Weg in jeden Tofu, der ihre Werkstatt verließ.
Die Bewohner der Umgebung bemerkten bald den außergewöhnlichen Geschmack von Annelieses Tofu und waren erstaunt über die unerwartete Harmonie, die sie empfanden, als sie ihn genossen. Friedhelm, stolz darauf, einen Beitrag zu Annelieses Erfolg geleistet zu haben, grunzte vergnügt und wälzte sich im Schlamm seines Stalles, während er zufrieden den Klängen der Natur lauschte, die nun ein fester Bestandteil seiner Umgebung geworden waren.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#7
Hmmm… wie auch immer… aber vorsorglich: Macht keine politisch-weltanschauliche Diskussion daraus.

Ich suche mal eine passende Off-Topic-Kategorie, ist ja keine Tonband-Frage Wink

Grüße
Andreas
Zitieren
#8
(07.05.2024, 15:37)reginald bull schrieb: moin moin,

wenn ich mir ein schwein halte und dieses mit tofu füttere, ist dann das schnitzel von dem schwein vegan Confused 

Nein, aber es ist ein Schnitzel vom veganen Schwein und kann Spuren von Fleisch enthalten. Smile
Zitieren
#9


-
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#10
Das vegane Tofu-Schwein ist so ähnlich wie der Gefängnisdirektor in den USA der seinen elektrischen Stuhl vorstellt: „Wir verwenden jetzt nur noch Ökostrom! Damit kann man gewissermaßen von einem natürlichen Tod sprechen“
Zitieren
#11
Eine Bekannte von mir, die sich so gut wie ausschließlich vegetarisch-öko usw. ernährt, macht eine Ausnahme: Fisch. Begründung: "Sind ja auch irgendwie Meeresfrüchte..."
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#12
Ich weiß nicht, ob ich die Antwort auf diese Frage aus einer Show von Jürgen von der Lippe hier posten darf, weil nicht ganz jugendfrei
"Warum können Vegetarierinnen keinen Orgasmus bekommen ?"

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#13
Kann ich gerne für dich übernehmen:
Weil sie sich sagen: "Nein, ich will nicht, dass mir so'n kleines Stück Fleisch so viel Spaß macht!"
Das war jedenfalls seine Antwort auf die Frage, wieso 87% der Vegetarierinnen mehr oder weniger regelmäßig den Orgasmus vortäuschen ("Harry und Sally" lassen grüßen...)

Ich meine, aus "Männer, Frauen, Vegetarier" ist auch der andere Spruch:
"Fürs Tier kommt es auf dasselbe heraus, ob wir es töten oder ihm das Futter wegfressen."

Wozu meine besagte Bekannte meinte: "Dann frag mal das Tier."




Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#14
(08.05.2024, 23:51)bitbrain2101 schrieb: Ich weiß nicht, ob ich die Antwort auf diese Frage aus einer Show von Jürgen von der Lippe hier posten darf, weil nicht ganz jugendfrei
"Warum können Vegetarierinnen keinen Orgasmus bekommen ?"

MfG, Tobias

Derlei abwegige Sachverhalte kommen immer aus der selben Geschlechterecke....irgendwie typisch Mann oder?
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#15
(09.05.2024, 07:24)Gyrator schrieb: ... irgendwie typisch Mann oder?

Aber sowas von ... Meine Frau kann JvdL absolut nicht ausstehen.

Aber auch Hermann Hesse hat sich schon vor mehr als 100 Jahren des Themas "natürliche Ernährung" in satirischer Form angenommen, siehe Anhang. Viel Spaß bei der Lektüre!


Angehängte Dateien
.pdf   Hermann Hesse - Doktor Knölges Ende.pdf (Größe: 127.16 KB / Downloads: 9)
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#16
Übrigens: die Kuh frisst Gras, ergo ist Butter Pflanzenfett.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#17
Vielen Dank, Peter. Es ist schön, mit Gleichgesinnten Spass zu haben.

Schönen Feiertag
Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#18
(09.05.2024, 07:24)Gyrator schrieb: Derlei abwegige Sachverhalte kommen immer aus der selben Geschlechterecke....irgendwie typisch Mann oder?

Ja, diese Sachverhalte sind einfach zu kompliziert für Frauen, da gibt es leider nur wenige Ausnahmen
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#19
(09.05.2024, 10:11)bitbrain2101 schrieb:
(09.05.2024, 07:24)Gyrator schrieb: Derlei abwegige Sachverhalte kommen immer aus der selben Geschlechterecke....irgendwie typisch Mann oder?

Ja, diese Sachverhalte sind einfach zu kompliziert für Frauen, da gibt es leider nur wenige Ausnahmen

Alles klar! ;-)
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste