Der Container war wieder da !!!
#1
Hi reel Freaks,

wieder mal den Container geöffnet. Diesmal eine Akai X- IV Wartet noch eine Menge Arbeit auf mich.
Sieht aber im Inneren deutlich aufgeräumter aus als die sonstigen Akai Transportablen.
waren die bei Uher in der Lehre ??? Tongue

Hier mal wieder Bilder.
Ach so, war auch eine superschöne Saba TK 125 dabei, soll nicht viel kosten. Jemand Interesse ? Vorschläge per E-mail bitte.
Dann kommen auch Foto´s Läuft mechanisch einwandfrei aber der Ton ist leise. Verstärker Röhre Platt ??? EL 81..

LG Konrad

   

   

   

   

   
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#2
Der Antrieb ähnelt stark den Uher Reporter,n........die haben ja wohl nicht...oder umgekehrt ? Big Grin
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Die haben...

Aber Konrad hat schon mal nachgemessen: die Teile passen nicht ins Report, wenn auch fast. Dir Technik ist recht gut kopiert.

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Die Akai Technik sieht im Gegensatz zu der Uher Technik steinzeitalterlich aus !!! Für die portablen Geräte.

Die Dinger wären bei Anselm Rapp nicht über und in die Endkontrolle gelangt thumbsup

Das sieht alles ein wenig billig und provisorisch aus. Wenn man dann aber später die Akai 201, 210 usw... mit den Uher Maschinen vergleicht, Uher RHL , Uher SG 520 , SG 630 usw..
wendet sich das Blatt, aber gewaltig !!!



LG
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#5
Akai hatte auch schon vorher tolle Geräte. Was diese schlechten Report-Kopien sollten, habe ich nie verstanden. Ich tippe mal, daß irgendein größerer Abnehmer in Japan oder den USA danach verlangt hat und bei Akai schnell irgendwas zusammengedengelt wurde, damit man den Auftrag bekam.
Zitieren
#6
konrad007,'index.php?page=Thread&postID=192750#post192750 schrieb:Hi reel Freaks,

wieder mal den Container geöffnet. Diesmal eine Akai X- IV Wartet noch eine Menge Arbeit auf mich.
Sieht aber im Inneren deutlich aufgeräumter aus als die sonstigen Akai Transportablen.
waren die bei Uher in der Lehre ??? Tongue

Hier mal wieder Bilder.
Ach so, war auch eine superschöne Saba TK 125 dabei, soll nicht viel kosten. Jemand Interesse ? Vorschläge per E-mail bitte.
Dann kommen auch Foto´s Läuft mechanisch einwandfrei aber der Ton ist leise. Verstärker Röhre Platt ??? EL 81..

LG Konrad



hallo Conrad,

ich suche noch ein TK125S, also die Stereovariante, zur Ergänzung einer Saba Musiktruhe. Wenn Deins so eins ist, hätte ich interesse.

Gruß Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste